Eine Revell Anzeige von 1962 – Wiedersehen nach 55 Jahren

By 20. Juni 2017News
Revell Anzeige im selbst Heimwerker Magazin Anzeige 1962 09

Vor kurzem hatten wir einen Termin mit dem Heimwerkermagazin selbst ist der Mann und als kleines Gastgeschenk brachten unsere Gesprächspartner ein schönes Erinnerungsstück mit: Nämlich diese Revell Anzeige im selbst ist der Mann-Magazin aus dem September 1962. Die Anzeige ist also 55 Jahre alt! Beworben haben wir damals die Sud Aviation Caravelle der Scandinavian Airlines Systems und Christoph Kolumbus Flaggschiff, die Santa Maria.

Außerdem haben wir in der Anzeige darüber informiert, dass es unseren neuen farbigen Katalog in jedem guten Fachgeschäft oder gegen Voreinsendung von 0,75 DM direkt bei uns zu beziehen gibt. Der Katalog sah übrigens damals so aus:

Auch heute könnt Ihr unseren aktuellen Katalog über unseren Online-Shop direkt bei uns beziehen. Den Preis mussten wir im Laufe der 55 Jahre leider etwas erhöhen aber dafür müsst Ihr uns das Geld heute nicht mehr schicken, sondern könnt ganz bequem per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen.

Was verbindet Ihr mit dem Jahr 1962?

Do it yourself ist zeitlos

Klar, passend zum Herbst hatte die Selbst 1962 das Thema Drachen bauen auf dem Titel. Aber auch Radio im Auto oder griffbereite Bügelbretter, das richtige Isolieren von Heizungsrohren, eine Puppenklinik und Tipps für die Obstsaison im Garten waren damals Themen.

Do it yourself und Heimwerken sind genauso wie Modellbau Themen, die Menschen über Generationen beschäftigen. So ist es auch kein Wunder, dass das selbst ist der Mann Magazin dieses Jahr im November 60-jähriges Jubiläum feiert. Gratulation!

 

Einige weitere interessante Ereignisse aus 1962

Shelby International wird gegründet, denen wir bsw. die Cobra 427 und den Mustang GT 350 zu verdanken haben.

1. Januar: Die United States Navy SEALs werden aufgestellt

16. März: Die Sowjetunion startet von der Raketenbasis Kapustin Jar aus den ersten Satelliten der Kosmos-Serie, Kosmos 1.

14. Juni: In Paris findet die Gründung der Europäischen Weltraumforschungsorganisation (ESRO) statt, die ausschließlich friedlichen Zwecken dienen soll.

12. Juli: Die Rolling Stones (Brian Jones, Mick Jagger und Keith Richards) haben ihren ersten Auftritt im Marquee Club in London. Dieses Datum gilt als Gründungsdatum der britischen Band.

28. Juli: Der DFB-Bundestag beschließt in Dortmund, eine Fußball-Bundesliga ab der Spielsaison 1963/1964 zu schaffen.

August: Spiderman debütiert im Comic Magazin Amazing Fantasy Nummer 15.

8. August: Die Deutschen Gebhard Weigele und Johann Sulzberger melden das erste Patent über eine Waschanlage für Kraftfahrzeugean. Zwei Bürsten umfahren in diesem System das in einer Waschhalle stehende Auto.

September: Produktion der Corvette Stingray C2 beginnt

11. September: The Beatles nehmen ihre erste Single Love Me Do auf.

Oktober: Die USA gaben die Produktion der Northrop F5A über 20 Millionen US-Dollar in Auftrag.

3. Oktober: Im Rahmen des US-amerikanischen Mercury-Programms wird ein bemannter Weltraumflug mit dem AstronautenWalter Schirra durchgeführt. Nach sechs Erdumkreisungen endet die Mission Mercury-Atlas 8 mit der Wasserung der Kapsel im Pazifik.

8, Oktober: James Bond jagt Dr. No feiert Premiere

7. Dezember: Ein Mindesturlaub von 15 Tagen wird in der Bundesrepublik Deutschland festgelegt. Für Revell-Fans bedeutet das: 15 Tage mehr Zeit zum Basteln!

29. Dezember Graham Hill wird in Südafrika zum ersten Mal Formel 1-Weltmeister.

 

MerkenMerken

Leave a Reply