Skip to main content
Modellbau

Neuheit: VW Camper – T1 für Experten und T2 für Modellbaueinsteiger

By 22. Dezember 2021No Comments

Egal ob T1 oder T2: Einen VW Camper Bus zu finden, der so gut aussieht wie unsere Modelle ist heute schon eine Herausforderung – als Original auf jeden Fall für den Geldbeutel.

Darum haben wir hier zwei schöne Bausätze für Euch: Beide mit zweifarbiger Lackierung und der originalen Hardware wie Dachreling und Hochdachzelt wurde kein einziges Detail ausgelassen!

Das Interieur ist eine Rückbesinnung auf einfachere Zeiten. Das Karomuster auf dem Sofa, die Vorhänge, Kippfenster und Campingausstattung passen perfekt zum Retrourlaubsfeeling, das diese beiden Klassiker verströmen.

Das damals bei Volkswagen auch Kombi genannte Fahrzeug könnte auch als Hippie-Van bezeichnet werden, das dich direkt ins Jahr 1969 nach Woodstock und wieder zurück bringt!

Kaum ein anderes Fahrzeug war so lange auf dem Markt und hat es trotzdem geschafft, aktuell zu bleiben.

Die letzte Generation des Typ 2 wurde im brasilianischen Werk Achieta in der Nähe von Sao Paolo hergestellt. 34 Jahre lang wurde die Produktion ohne Unterbrechung fortgesetzt, bevor sie im Dezember 2020 eingestellt wurde, als die Vorschriften eine Weiterproduktion unmöglich machten.

Die langsamen, aber leistungsstarken Transporter waren aufgrund ihrer Erschwinglichkeit und ihres geringen Wartungsaufwands unersetzlich. Aber auch das freundliche Äußere trug dazu bei, dass sie auch dann noch beliebt waren, als sie durch neuere Modelle ersetzt wurden.

Gerade die geteilte Windschutzscheibe über den geschwungenen V-förmigen Frontplatten lassen von ausgedehnten Alpentouren träumen, bei denen bequeme Sitze und gute Sicht auf das Bergpanorama purer Reiseluxus waren.

Die Bausätze in 1:24

Der T1 Camper ist mit dem höchsten Level 5 etwas für erfahrene Bastler ab 13 Jahren. Aus 189 Teilen entsteht ein fertiges Modell mit einer Länge von 18cm.


Hier findet Ihr den VW T1 Camper Bus im Revell Shop

Die Highlights:

  • Mehrteilige Karosserie
  • Schränke und Rückbänke
  • Bewegliche Türen
  • Dachreling und Aufklappzelt
  • Abziehbilder mit diversen Kennzeichen (D, NL, F, GB, B, A, CH, I, S und USA)

Beim VW T2 Camping Bus handelt es sich um einen einfachen Bausatz aus unserem easy-click System, der leicht und ohne Kleben für Fans des Fahrzeugs zusammen zu bauen ist.

Erfahrene Bastler können hier mit aufwendiger Bemalung aber ebenfalls einen echten Hingucker zaubern.

Der Bausatz besteht aus 112 Einzelteilen und das fertige Modell ist mit 19,3cm etwas länger als der Vorgänger T1.

Hier findet Ihr den VW T2 Camper Bus im Revell Shop

Die Highlights

  • Dach wahlweise geschlossen oder aufgerichtet zu bauen
  • Bewegliche Schiebetür
  • Abziehbilder und Sticker (Kennzeichen: D, NL, F, GB, B, A, CH, I, S und USA)

Nach dem Bau könnt Ihr Euch über diese kauzige und charmante Maschine freuen, die mit den typisch rumpeligen VW-Beat und 97 km/h durch die Weltgeschichte rumpelte und dabei bis zu einer Tonne Urlauber und Gepäck transportierte.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.