Skip to main content
AllgemeinModellbau

Audi R10 TDI mit Le Mans Diorama als 3D Puzzle

By 2. Juni 2021No Comments

Diesel sind Langstreckenfahrzeuge. Hat mir mein Papa damals schon beigebracht. Das was Audi 2006 mit dem R10 TDI auf die Räder stellte, hat den Langstrecken-Motorsport auf den Kopf gestellt. Das Fahrzeug mit dem 650 PS starken 12 Zylinder-Dieselmotor holte in allen drei Jahren seines Einsatzes 2006, 2007 und 2008 den Gesamtsieg beim wichtigsten 24 Stunden Rennen der Welt vor über 200.000 Zuschauern. Als erstes Auto mit Dieselmotor! Und hier gibt es das nun im Revell-Shop.

Alle Audi-Fans und Begeisterte der Prototypen-Rennserie können sich nun ein ganz besonders Schmuckstück in die Vitrine stellen:

Wir haben dem ikonischen Rennwagen mit unseren Revell 3D Puzzlen kombiniert (übrigens bis hin zu Puzzlen aus der magischen Welt des Harry Potter) und dem Modell ein angemessenes Ambiente geschaffen: Zum Bausatz gibt es ein passendes Diorama mit Rennstrecken-Flair dazu. (Kleiner Tip aus der Marketing-Abteilung: Die 3D Puzzle eignen sich hervorragend, um die Modellbauakzeptanz bei den Damen durch aktives Mitbasteln zu erhöhen ;-))

Was steckt drin im Bausatz?

Zunächst mal natürlich das Fahrzeug. Hier bekommt der fortgeschrittene Modellbauer einen Bausatz mit 105 Einzelteilen auf dem Level 4. Das fertige Modell wird 19,5 cm lang, 8,4 cm breit und 4,5 cm hoch.

Enthalten sind die Decals sowohl für das Siegerteam der Startnummer 8 in der LMP1 Klasse mit den Fahrern Frank Biela, Emanuele Pirro und Marco Werner, als auch das 2006 drittplatzierte Team mit der Startnummer 7: Rinaldo Capello, Tom Kristensen und Allan McNish.

Und sonst gibt es das, was ihr von einem Geschenkset gewohnt seid: Basifararben (Revell Aqua Color) Klebstoff (Revell Contacta Professional Mini) und einen passenden Pinsel.

Hier geht es direkt zum Produkt im Revell-Shop

Damit Ihr auch das echte LeMans Racing-Feeling bekommt, schaut doch mal in diese 6 Minuten Onboard Video mit Allan McNish aus 2006 rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.