Skip to main content
Modellbau

Steigt mit Porsche und easy click in den Modellbau ein

By 14. Dezember 2020No Comments

Ermöglicht Euren Lieben zu Weihnachten doch einmal einen einfachen Einstieg in den Modellbau und begeistert Kinder oder auch Erwachsene für unser liebstes Hobby.

Anfänger oder auch Wiedereinsteiger freuen sich unserer Erfahrung nach sehr über Bausätze, die sie zwar simpel aber trotzdem mit  einem schönen Endergebnis umsetzen können.

Verschenkt das zufrieden stellende Gefühl, am Ende des Tages Einen Bau-Abschnitt fertig gestellt zu haben oder sogar ein vollständig gebautes Modell in den Händen zu halten.
Und: Im Prozess des Bauens etwas über die Technik er erfahren und das Design der Originale hautnah zu erleben.

Wer braucht denn schon Meditations-Apps und Atemübungen, wenn man in aller Ruhe wunderschöne Modelle zusammen bauen kann? 😉

Mit unserem erfolgreichen easy click system ist das seit einiger Zeit möglich. Diese Bausätze lassen sich ohne Kleben zusammen stecken und sind vorbemalt, so dass sich das Endergbnis bereits sehen lassen kann, ohne Pinsel und Farbtopf in Anspruch zu nehmen.

Hier möchten wir Euch zwei Porsche Modelle vorstellen, die sich prima für den Weihnachtsbaum eignen:

Porsche 356

Unsere Produktneuheit: Der erste Porsche, der als Auto den Firmennamen trug und wohl eines der schönsten Autos der Welt. Sportlicher Cousin des Volkswagen Käfer und Urahn der Sportwagen-Ikone 911.

Der Porsche 356 B bringt auch als Level 2 Bausatz einen hohen Detailgrad und aufwendig produzierte Chromteile mit.

Unser Modellbausatz (REVELL-Shop Link) stellt die Version des Modells B dar, sie wurde völlig überarbeitet und ab 1959 gefertigt. Es unterschied sich von seinem Vorgänger unter anderem durch die höher gesetzten Scheinwerfer und die Lufteinlasse unterhalb der höher platzierten Stoßstange für die Trommelbremsen.

Diese Details spiegeln sich auch in unserem Bausatz wieder, der Euch ein 25,2cm langes Endergebnis aus 127 Einzelteilen für die Vitrine beschert.

Highlights des Bausatz:

  • Mehrteilige Karosserie
  • Bewegliche, für den T6 typische Motor
  • haube mit zwei Gittern
  • Motornachbildung des 4-Zylinder Boxermotors
  • Verchromte Radkappen, Türgriffe und Felgenhörner
  • Abziehbilder und Sticker

Porsche Junior 108 Traktor

Unser Bausatz des eher agrar-orientierten Porsche (REVELL-Shop Link) ist einer unserer absoluten Dauerbrenner und Bestseller-Artikel.

Ihr erhaltet aus diesem einfachen Modellbausatz mit 76 Teilen den legendären, robusten Porsche Trecker als 10,7cm langes Ergebnis, der von der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH ab den späten 1950er Jahren produziert wurde.

Highlights des Bausatz:

  • Detaillierte Motorhälften
  • Steckbausatz, kein Kleben notwendig
  • Bewegliche Motorhaube
  • Zwei verschiedene Sitzversionen auf hinterem Radkasten

Was man als erfahrerer Modellbauer mit Bemalung, Weathering, Alterung und Diorama-Hintergrund aus dem easy click System alles heraus holen kann, seht Ihr in diesem Baubericht zum Porsche Junior 108 Traktor.

Wie einfach so ein easy click zusammen gebaut wird, seht Ihr hier beim Modellbauhandwerker:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Konzept des easy-click-Systems

Unsere beiden Porsche Produkte hier stammen aus den späten 1950er Jahren und sind damit sogar jünger als der Plastikmodellbau, der von Revell bereits Anfang der 50er erfunden wurde!

Das Konzept des Modellbaus haben wir mit dem easy click system konsequent weiter entwickelt und möchten das Modellbauhobby somit möglichst vielen Menschen zugänglich machen.

Wenn die Porsche Euch nicht direkt ansprechen, dann schaut doch mal in die weiteren Bausätze des easy-click-systems, die sich prima als Weihnachtsgeschenk eignen.

Hier findet Ihr im REVELL-Shop bsw. auch Segelschiffe wie das Piratenschiff Black Pearl, moderne Fahrzeuge die die Corvette Stingray oder auch DEN Star unter den Pick-Up Trucks: Den Ford F-150 Raptor, die Titanic oder Flugzeugmodelle wie die F4-E Phantom.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.