Der Mauerfalltrabi und sein neuer Besitzer

Geschrieben von 8. November 2014Aktionen, Modellbau

Erinnern Sie sich noch an unsere Auktion für den guten Zweck? Zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls versteigerten wir vor einigen Wochen einen stylischen Trabant Kombi auf eBay. Der Erlös der Versteigerung kam der Deutschen Krebshilfe zu Gute und der neue Besitzer Nico Birkenhagen einen (fast neuen) Flieger-Kombi.

Für sein Hobby, den Modellflug, suchte Nico Birkenhagen aus Coburg schon länger nach einem außergewöhnlichen Kombi, mit dem er seine Segelflugzeuge zum Startplatz transportieren kann. Als er dann unseren Trabi zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls bei Ebay sah, war für ihn klar, dass es dieser sein musste. Umso größer war dann auch die Freude, als er bei unserer Ebay-Auktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe e.V. mit seinem Gebot von 1.989 Euro den Zuschlag bekam.

1798427_855995674445869_2011044736492766574_n

Am Samstag den 8. November war es dann soweit. Er konnte das Auto, das vom Graffitiverein Leipzig in ein ganz besonderes Kunstwerk verwandelt wurde, erstmals live in Augenschein nehmen. Dabei bekam der neue Trabi-Besitzer dann auch gleich von Trabi-Restaurator Bert Oehlgart vom Köstritzer Trabi- + Oldtimerclub eine Einführung in die mitunter recht eigenwillige Osttechnik. Anschließend wurde ihm das Auto offiziell von Ulli Taubert, Chefentwickler bei Revell und Initiator der Aktion, übergeben. Ausgestattet mit neuen Nummernschildern ging es für Nico dann mit der „Rennpappe“ nach Hause. Ein, wie er sagte „ungewohntes Gefühl“, denn bisher ist Birkenhagen ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Wir wünschen Nico viel Spaß mit seinem ganz besonderen Auto und allzeit Gute Fahrt.

Wenn Sie sich selber an einem Trabant Modellbausatz versuchen möchten, dann finden Sie hier den Trabant Universal Kombi und hier den Trabant 601S Limousine, der übrigens Modell des Jahres 2009 war!

Hinterlasse eine Antwort